Begeisterung. Individualität.
... und Gastfreundschaft.

News


Unsere Social Media Seiten

22.06.2022
Seit Neuestem haben wir auch endlich Instagram und Facebook.

Dort finden Sie die neuesten Information über Uns, aktuelle Stellenangebote und vieles mehr. Schauen Sie gerne vorbei!

 

 


Verabschiedung Bernhard Bucklisch 18.05.2022

24.05.2022
 

Am 18.05. haben wir schweren Herzens unseren langjährigen und verdienten stellvertretenden Cateringleiter Bernhard Bucklisch verabschiedet. Herr Bucklisch hat 28 Jahre für unser Unternehmen gearbeitet. Wir alle werden ihn als loyalen Mitarbeiter, der immer mehr als 100% zu geben bereit war, sowie als stets hilfsbereiten und freundlichen Kollegen in Erinnerung behalten. Sowohl die Geschäftsführung als auch die Belegschaft unserer Firmengruppe wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!

 

         

 


BASF Coatings Award 2020 für unser Engagement in Zeiten von Corona

09.02.2021

Auch während des Lockdowns waren und sind wir dank flexibler Catering-Lösungen und unter strenger Einhaltung hoher Hygienestandards für unsere Kunden im Einsatz. Dies wurde im Dezember 2020 in Form einer Auszeichnung gewürdigt: Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei BASF für diese Anerkennung unseres Engagements.

Foto: BASF; von links nach rechts: Martin Dittrich, HR Business Partnering BASF Coatings Würzburg, Sven Gerhard, stellvertretender Cateringleiter BIG oHG, Edeltraud Kunze, Objektleiterin BIG oHG sowie Dr. Lucia Königsmann, Werkleiterin BASF Coatings Würzburg


ERT-Betriebsleiter Tobias Müller ist jüngster Küchenmeister Deutschlands

11.09.2020
 

Der 23-jährige Jungkoch aus Reuchelheim konnte in einer zweitägigen Prüfung mit einem einfallsreichen und schmackhaften Menü überzeugen. Auf dem Plan standen Köstlichkeiten wie Hirschterrine, Ravioli, Varianten von der Lachsforelle, Lammroulade in Rotweinsauce an regionalem Gemüse und zum Dessert u. a. Bayrisch Creme, Zitronentartelette und Mandeleis sowie exquisites Feingebäck.

Neben den kulinarischen Aspekten wurden auch technische und wirtschaftliche Details wie Personal- und Buchführung, Kalkulation und Wareneinsatz, außerdem Gar- und Kochmethoden und Hygienevorschriften geprüft. Dass all das für Tobias Müller kein Problem ist, beweist sein tolles Endergebnis mit einem Notendurchschnitt von 2,2.

Wir freuen uns, dass wir von seinem Talent bereits seit 2017 profitieren und hoffen, ihn noch weiterhin fördern zu können!

 


Fotos: Main-Post u. Tobias Müller


Unsere bewährte Dienstleistung im neuen "Herzstück" von Knauf Iphofen

14.08.2020
 

Nach einer Bauzeit von zwei Jahren konnte am 08. Juni, unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen, das neue Mitarbeiterkasino der Firmenzentrale eröffnet werden.

Mit Sitzplätzen für 450 Personen, modernen Besprechungsräumen und einem Lounge-Bereich, lädt es die Mitarbeiter künftig zur wohlverdienten Pause ein. Dank der großzügigen Küche haben auch wir als Firma BIG nun verbesserte Möglichkeiten, unser breites Spektrum gastronomischer Bestleistung dort anzubieten.


Wir freuen uns auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit!

 

 

 

BIG trägt Gütesiegel "Sicher mit System"

20.02.2020
 

Am Donnerstag, den 13.02.2020 wurden wir von der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“ ausgezeichnet. Vorausgegangen war die erfolgreiche Begutachtung und Zertifizierung des Arbeitsschutzmanagementsystems am Verwaltungsstandort Würzburg.

Wir sind der erste Caterer, der diese Zertifizierungsstufe erreicht hat. Insgesamt tragen ca. 5 Unternehmen diese Auszeichnung „Sicher mit System“ auf der Grundlage der DIN ISO 45001 durch die Berufsgenossenschaft BGN. 

Inhalt dieser sind u.a. systematische und wirksame Arbeitsschutzanforderungen und eine branchenspezifische Umsetzung des Nationalen Leitfadens für Arbeitsschutzmanagementsysteme (NLF).

Wir danken allen Mitwirkenden sowie der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe für die Bescheinigung.

 


Foto: Horst Keupp

 


Neues Betriebsrestaurant bei Schneider Electric

01.08.2019
 

Am 01. August 2019 eröffneten wir das neue Betriebsrestaurant der Unternehmensgruppe Schneider Electric in Marktheidenfeld. Mehr als 450 Mitarbeiter, die am Standort tätig sind, waren zur Eröffnung eingeladen und konnten sich von den angebotenen Speisen überzeugen.

Ab sofort genießen Sie täglich verschiedene Gerichte für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung - Ob für Viel- oder Wenigesser, Figurbewusste oder sogar Vegetarier, wir haben für jeden das richtige Speisenangebot.

Zusätzlich zum Betriebsrestaurant verwöhnen wir alle Kaffee- und Teeliebhaber mit unseren Partnermarken "Caffè Passione" bzw. "Passione Tea Company" an der Getränkebar und teilen diese Leidenschaft auch mit neuester Kaffeemaschinentechnik und hochwertigsten Bohnen- und Teespezialitäten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

          

 


WUE2RUN - Mit unseren heißen Bohnen durchs Ziel!

27.06.2019
 

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019 war es wieder soweit! Der 14. Würzburger Firmenlauf startete im Würzburger Dallenbergbad und wir waren dabei!

Unsere „Running Beans“ der Firmengruppe KARL und BIG durften unter den insgesamt ca. 2.800 Läufern aus über 180 Unternehmen und Einrichtungen am Start nicht fehlen.

Da es in diesem Jahr  besonders heiß war, wurde der Start bereits auf den späten Abend verlegt. Trotz dessen hatte es beim Lauf noch um die 30 Grad!

So freuen wir uns um so mehr, dass trotz der Hitze alle Kolleginnen und Kollegen gesund im Ziel wieder ankamen. 

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Keupp, der im Vorfeld den Aufbau sowie den Transport der Verpflegung organsierte und während des Laufs die Wertsachen der Teilnehmer/innen bewachte.

Der größte Dank gebührt allerdings den Läufer/innen und vor allem Frau Karl für ihren Einsatz und die Organisation unserer Teilnahme am diesjährigen Würzburger Firmenlauf.

Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei!

 

 


Paul Horn Technologietage, Tübingen

06.06.2019
 

In diesen Tagen feiert die Firma Paul Horn GmbH im Rahmen der Technologietage Ihr 50-Jähriges-Jubiläum
in Tübingen.

Innerhalb dieser 3 Tage sind wir als starker Dienstleister im Einsatz und betreuen täglich circa 1.000 Gäste.

Am gestrigen Abend fand im Hause Horn die VIP Veranstaltungen mit ca. 300 Gästen statt. Zu den Feierlichkeiten waren wir herzlich eingeladen.

 

Anbei die Impressionen: